Versicherungsschaden melden

Schäden schnell und unkompliziert reguliert. In jedem Falle gilt: versuchen Sie den Schaden möglichst gering zu halten und zeigen Sie ihn unverzüglich an. Was genau im Schadenfall zu tun ist und welche Unterlagen wir für die Schadenbearbeitung benötigen, erfahren Sie hier.

Wichtige Hinweise

  1. Im Falle des Diebstahls oder Verlust Ihres Eigentums, kontaktieren Sie umgehend die Polizei und lassen Sie sich eine Bestätigung über die Anzeigenerstattung geben.
  2. Prüfen Sie Ihre Versicherungsdokumente für die Bestätigung Ihrer Versicherungsleistungen und mögliche Selbstbehalte.
  3. Lesen Sie sich unsere FAQ durch, wenn Sie weitere Informationen zur Schadenmeldung und –bearbeitung benötigen.
  4. Bitte halten Sie für die Schadenmeldung Ihre Versicherungsnummer bereit.

Versenden Sie ein Schadenformular

  1. Beantragen Sie Ihr Schadenformular unter:
    Tel: +49 (0) 221 80247 5070
    E-Mail: reiseversicherung@axa-assistance.de
  2. Sammeln Sie alle erforderlichen Dokumente. Welche das sind - z.B. Polizeiberichte, medizinische Berichte, Originalbelege oder Eigentumsnachweise, finden Sie auf dem jeweiligen Schadenformular. Für eine schnelle und reibungslose Schadenregulierung benötigen wir stets die Originalbelege. Bitte machen Sie eine Kopie der Dokumente für Ihre Unterlagen.
  3. Senden Sie Ihr vollständig ausgefülltes Schadenformular zusammen mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Zusatzinformationen an:

    Inter Partner Assistance Service GmbH
    "Inter Partner Assistance S.A. Dublin"
    Große Scharrnstraße 36
    15230 Frankfurt (Oder)

    Oder per E-Mail an:
    reiseversicherung@axa-assistance.de

Wie lange wird die Bearbeitung meines Schadens dauern?
Wir gewährleisten eine Schadenregulierung innerhalb von 10 Arbeitstagen ab Eingang der Schadenmeldung und aller erforderlichen Dokumente.

Benötigen Sie Hilfe?

Hier erreichen Sie unser freundliches und kompetentes Team in unserer 24h- Servicezentrale. +49 (0) 221 80247 5070